Gesundheitsbildung
Wertvoll für ein selbstbestimmtes Leben
Naturheilkunde
- sich kundig machen, wie Natur heilt
Basics
Die Naturheilgesellschaft Stuttgart e.V.

vermittelt Naturheilwissen und begleitet Sie gerne auf dem
faszinierenden Weg zu Ihrer persönlichen Gesundheitskompetenz!
Für Laien verständlich führen wir Theorie und Praxis, Therapeuten und Patienten zusammen.
In Vorträgen, Kursen und Ratgebern informieren wir über:

NATURHEILKUNDE
Mit natürlichen Verfahren die Selbstheilungskräfte mobilisieren;
sich kundig machen, wie die Natur heilt.

Johanniskraut - st-johns-wort-3508915_1920

GANZHEITLICHKEIT
Diagnostik und Therapie aus ganzheitlichem Ansatz, um ursächlich und nachhaltig zu heilen (Einheit von Körper-Geist-Seele).

Bärlauch - bears-garlic-1410664_1920

PRÄVENTION
Vorbeugen und Krankheiten vermeiden,
Gesundheitsziele setzen, der Natur und dem Leben vertrauen.

Woman hand picking a red ripe apple

Unser Gesundheitsbildungs-Angebot ist schlüssig und vorbildlich in Stuttgart! Wir arbeiten mit praxiserfahrenen Therapeuten zusammen,
so erhalten Sie als Teilnehmer Antworten zu Ihren persönlichen Fragen bei unseren Vorträgen und Seminaren.
Besuchen Sie uns – Sie sind herzlich willkommen!

Als Veranstalter stellen wir wertvolle Informationen zur Naturheilkunde in den Mittelpunkt. Aktuell empfehlen wir Ihnen  die DNB-Live-Online-Veranstaltungen zehn vor halb beim Deutschen Naturheilbund und die Vortragsaufzeichnungen unter https://www.naturheilbund.de/aktiv-werden-2/online-veranstaltungen/
Kennen Sie schon das „Deutsche Naturheilkunde-Archiv“?

Hier können Sie sich für unseren kostenfreien  Newsletter  anmelden.
Sie erhalten regelmäßig und zeitnah Erinnerungen zu unseren Veranstaltungen oder gegebenenfalls wichtige Änderungen, Hinweise auf wissenswerte Partner-Infos und interessante therapeutische Informationen. Anmeldung auch über info@naturheilgesellschaft.de möglich.
Wertvoll für Mitglieder und Gäste!

Unser Veranstaltungsprogramm ab Januar bis Juni 2024 können Sie online aufrufen.
Das Programm in gedruckter Form wurde per Post Anfang Januar an unsere Mitglieder und eingetragenen Gäste versendet.
Wir wünschen unseren Besuchern  Gesundheit, Zuversicht und Frieden und freuen uns auf ein Wiedersehen bei den Veranstaltungen.
Ihre Naturheilgesellschaft Stuttgart e.V.

Machen Sie sich kundig, wie die Natur heilt. Bisher über 400 Teilnehmer in 20 Kursen!

AUSBILDUNG:

Werden Sie wie über 400 Absolventen vor Ihnen Naturheilkunde-BeraterIn DNB.

Der ärztlich geleitete Lehrgang vermittelt naturheilkundliches Basiswissen für Alltag und Beratungspraxis.
Unsere Original-DNB-Ausbildung umfasst vier Präsenz-Wochenende einschl. Prüfungstag mit ergänzenden Selbstlernphasen, Zeitrahmen 4 bis 5 Monate.
Unser Ziel ist es, sowohl Laien auf breiter Basis praktische naturheilkundliche Kenntnisse zu vermitteln, als auch für Therapeuten und Mitarbeiter in Gesundheitsberufen eine praxisorientierte Kenntniserweiterung zu bieten.
Zum Ausbildungs-Inhalt

Wir suchen SIE zur Verstärkung
Wir suchen kreative Menschen, die gerne  in einer gemeinnützigen Organisation ehrenamtlich mitgestalten und sinnvolle Aufgaben übernehmen möchten, z. B. in der digitalen Vermittlung der Naturheilkunde durch Vorträge oder Workshops. Eine tolle Gelegenheit, dabei die eigene Kompetenz in Gesundheitsfragen zu erweitern. Bitte melden Sie sich zu einem unverbindlichen Kontakt beim Vorstand unter  info@naturheilgesellschaft.de.

Sie suchen Naturheilkundliche Therapeuten?
Unser TIPP: Versuchen Sie es zum Beispiel mit diesen öffentlich zugänglichen Homepages mit Therapeutenlisten; durch regionale Auswahlmöglichkeit können Sie die Übersicht selbst festlegen und eingrenzen:
www.naturheilkunde.de (Ärzte u. Heilpraktiker)
www.zaen.org (Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren und Regulationsmedizin e.V.)
www.udhbw.de/heilpraktiker (Union Deutscher Heilpraktiker, LV Baden-Württemberg e.V.)

Close this search box.